Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Brandenburg-Berlin
1264 Mitglieder
zum Thema
Preisgestaltung beim Clubbesuch - Umfrage - Castle Xanadu31
Was wäre bei der Eintrittspreisgestaltung in einen Club für Euch am…
zum Thema
Castle Xanadu - Erfahrungsbericht eines Besuchers29
Das Joy Mitglied "Student1976" war im Castle Xanadu und hat uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Castle Xanadu

*******sch Paar
305 Beiträge
Themenersteller 
Castle Xanadu
Kürzlich hat ja das Schloss Xanadu im Süden Berlins seine Tore für frivole Paare geöffnet und viele Paare hier aus dem Joyclub haben sich dort angemeldet.

Was ist denn eure Meinung zum Castle? Wie gefallen euch die Räumlichkeiten, die Atmosphäre, die Themen der geplanten Veranstaltungen, die präsentierte Show, das Buffett etc.....

Hat es neben Milkersdorf (der Vergleich ist ja zwangsläufig gegeben) und den vielen anderen Angeboten in Berlin eine Chance?
*******sch Paar
305 Beiträge
Themenersteller 
Unsere Meinung....
Auch wir waren bei der Eröffnung (am Samstag) dabei. Sehr neugierig und gespannt durch die verheißungsvollen Fotos unsere Erfahrungen und den obligatorischen Klatsch und Tratsch der Szene.

Nachdem wir in unerwartet kurzer Zeit das Schloss erreicht haben, waren wir auch in der Tat sehr beeindruck, von dem großen, geheimnissvoll ausgeleuchtetem Schloss und dem großen Garten der es umgibt und als Parkplatz genutzt wird. Gewöhnlich , sagte man uns, würde an der Eingangstür jemand stehen, der die ankommenden einweist, so dass man dann mit seinem Auto direkt vor die Tür fahren kann und das Auto von einem außerordentlich freundlichem Mitarbeiter eingeparkt wird.

Betritt man das Schloß, ist es auch wirklich ein recht imposanter Eindruck den die große Eingangshalle bietet. In dieser fand dann auch kurz darauf eine Performance von wirklich ausgesprochen talentierten und professionellen Künstlern statt. Ästhetisch, erotisch und sehr sinnlich.

Von unseren ersten Eindrucken zunächst sehr angetan, kamen dann aber zunehmend die Zweifel und wir haben den Eindruck bekommen, dass das ganze noch nicht so richtig stimmig ist. Die Show hatte sich unten im Keller fortgesetzt, aber leider war es unmöglich davon etwas mitzubekommen, weil es einfach zu voll in diesem Raum war. Da da nichts so recht zu machen war, haben wir die Zeit genutzt, uns etwas in den Räumlichkeiten umzusehen.

Dabei sind uns einige Dinge aufgefallen, die uns nicht so ganz gefallen haben.

Zum einen, war das Buffet qualitativ nicht das, was wir erwartet haben. Wir hatten Mühe, etwas nach unserem Geschmack zu finden und da das Meiste draußen ohne Wärmplatten angerichtet war, war es auch schon kalt. Schön allerdings die Idee, einen Grill aufzubauen und so frisches Fleich und Fisch anzubieten.

Unpassend war weiterhin, wie wir finden, dass die gesamten obere Etage im Grunde nur aus großen Essensräumen und wenigen altmodisch eingerichteten klassischen Zimmern bestand.(Da wars dann später auch überall leer,weil alle sich unten aufhielten)
Auch die Toilette in dieser Etage war nicht überzeugend.

Die Untere Etage hat einige sehr schöne Spielräume, wobei besonders der hintere mit dem , naja, Aquarium unter dem gläsernem Fussboden wunderschön ist. Einzig die Belüftig war, wie in den meißten Räumen auch hier sehr schlecht.

Die übrigen Zimmer sind sicherlich Geschmackssache. Uns waren sie zum großen Teil zu sehr im Gang gelegen, so dass keine rechte intime wohlfühlatmosphäre aufkam.

Dass im Schloss nicht geraucht wird ist sicherlich ein Thema, worüber man stundenlang diskutieren könnte. Wir jedenfalls hätten es beim Tanzen und im Barbereich schön gefunden. Aber was wir als Vorraussetzung ansehen ist, dass der Raucherraum entsprechend eingerichtet ist und über eine gute Belüftungsanlage verfügt, so dann nicht ständig das Fenster auf sein muss. Wir zwei sensibelchen haben uns dabei tatsächlich erkältet.

Die Sanitären Anlagen im unteren Bereich haben uns sehr gut gefallen. Sauber, modern, sehr schön.

Das Mitternachtsbuffet war im großen Unterschied zu dem am Anfang mit viel Liebe und Sorgfalt gestaltet und sah daher gut aus und schmeckte uns auch hervorragend (einzig ein paar Servietten und vielleicht auch ein wenig "ordinäres" Knabberzeug wie Salzstangen etc wären nett gewesen)

Die Tanzfläche, die unten an der Bar gelegen ist, ist allerdings sehr klein und auch die Musik, die gespielt wurde, war schlecht zusammengestellt und wiedergegeben, so dass viele schnell aufhörten zu tanzen.

Auch der angekündigte Fotograf war weit und breit nicht zu sehen.

Alles in Allem sind wir nicht so recht in eine erotische Stimmung gekommen und irgendwie haben wir uns nicht so recht eine Meinung bilden können.

Man darf nicht vergessen, dass alles sich erst entwickeln muss und noch nicht von Anfang an perfekt ist. Aber dennoch, sind wir etwas in Sorge, dass diese Location Bestand haben wird. Denn damit sie überhaupt wirkt weil sie nunmal so groß ist) muss sie gut gefüllt sein und auch die Kosten eines so großen Anwesens sind enorm.

Auf jeden Fall sind wir gespannt und wünschen es natürlich den Betreibern und den Paaren Berlins, dass dort ein schöner Ort zum genießen entsteht.

Uwe & Mia
*****fun Paar
318 Beiträge
interessanter bericht
Wir wollten eigentlich morgen mal hin gehen aber so wie es aussieht warten wir dann mal noch eine weile bis dann alles fertig ist.

Eine kleine Anmerkung zum rauchen, das wird sich hoffentlichlich aus unserer sicht nicht ändern das es das rauchverbot für restaurants, swingerclubs mit alkoholausschank gibt, und somit im schloss nicht geraucht werden darf. Es soll doch aber einen Raucherraum geben. Ist doch besser wie bein unserem Italiener da muss man draussen rauchen.
*********chen Paar
199 Beiträge
Gemischte Gefühle
Den Ausführungen des Vorredners können wir nur zum Teil zustimmen:

1) Das Essen fanden wir super, das Fleisch was frisch gegrillt wurde, ging auf Grund des "Ansturms" gut weg. Was nicht "just in time" gegrillt war wurde in Warmhalteschalen vorgehalten, wie auch die ganzen Beilagen (ein dickes Lob an die Grilltomaten und das Lamm *sabber* ). Jedoch glauben wir, das diese große Auswahl der Eröffnung geschuldet war, jedoch bleibt zu hoffen, dass wir uns irren und dass das der Normalzustand sein soll. Andere Clubs die wir kennengelernt haben, können sich dahinter verstecken, ebenso Milkersdorf. Das Essen an den großen Tafeln fanden wir sehr angenehm, da man hier nicht nur seinen direkten Nachbarn kennenlernen konnte. *top2*

2) Die Spielflächen fanden wir sehr luxuriös aufgebaut, jedoch da diese großteil direkt an den Hauptgängen lagen, hatten wir eher das Gefühl einer unerotischen Bahnhofsatmosphäre *nein* . Da kann Milkerdorf mit seinen Spielwiesen erheblich punkten. *ja*

3) Die Music fanden wir nicht schlecht, jedoch ist das sicherlich Geschmacksfrage.

4) Die Tanzfläche war klein, man könnte das auch positiv umschreiben intim. Jedoch wer hat in einem PC Interesse platzintensiven Quickstepp, Wiener Walzer oder Tango zu tanzen? *nene*

5) Die relativ warme Raumtemperatur war sicherlich auch der geladenen Menge geschuldet, die m. E. auch grenzwertig auf Grund der Fülle war. In Zukunft wird sich das allerdings relativieren und somit auch mehr Platz auf den Spielwiesen einkehren. *ja*

was uns sonst noch auffiel,
6) Dadurch das die Spielwiesen erst zu vorgerückter Stunde eröffnet wurden, konnte man im oberen Bereich mit anderen Paaren nette Kontakte knüpfen und so seinen weiteren Abend "vorbereiten" . *top*

7) Die Umkleidespinde waren recht klein, so das Frau selbst mit ihrer Handtasche ein Platzproblem (Länge) hatte, ganz geschweige von der größeren Tasche für die erotische Abendbekleidung, die gar nicht mehr ging. Hier sind eher "Aldi"-Tüten empfehlenswert, die im Leerzustand wenig Platz im Schrank beanspruchen. *flop*

Am Ende waren wir mit gemischten Gefühlen gefahren, das Essen war super (hoffentlich bleibt es so in dem Angebot erhalten), die Spielwiesen weniger erotisch, weil zu offen. So kann man für uns sagen: Essen, Plausch mit Erotik wäre Xanadu; Erotik mit Plausch und Essen wäre Milkersdorf.
*******sch Paar
305 Beiträge
Themenersteller 
Ja, sicher, Essen ist ja immer Geschmackssache, aber geht man vordergründig zum Essen in einen erotischen Club ? Eigentlich nicht! Aber dennoch sollte es bei bestimmten Locations (Vorallem wenn sie Mit Luxus und Niveau werben) und Preisen, schon erwarten das das Essen auch um 22.30 noch warm ist.
Warmhaltebehälter waren ja vorhanden, aber ohne Feuer darunter?.... hm.....*gruebel*

Auch vermissten wir Obst ,dass es doch bis auf ein paar Weintrauben beim Mitternachsbuffet tatsächlich gar nicht gab.
Auch die drei grünen Blätter als Salat zu bezeichnen....naja..... Wir könnten hier noch wesentlich mehr dazu schreiben.... . Dann doch lieber klein und fein, wie in Milkersdorf.*ja*

Großzügige Essensräume sind ja ok, aber Hallen ? Es waren ja 3 große Essenssäle. Wie sollen da die natürlichen Hemmschwellen überschritten werden und eine intime Kennenlernatmosphäre aufkommen? Wie zu erwarten, waren sie ja auch ab Mitternacht komplett leer.

Die tolle Performance der Gruppe leidete auch sehr unter der grellen Beleuchtung des Foyes. So wäre es z.B eine schöne Idee gewesen, Dort und auch im Garten mit Fackeln oder dergleichen die Atmosphäre der Performance anzugleichen.

Das mit den Durchgangszimmern wird sich wohl leider nicht ändern, denn das ist ja dem Baustil eines Schlosses geschuldet, so sagten es zumindest die Betreiber.

Tia, was das Rauchen angeht, ist es natürlich auch für uns nicht zwingend notwendig überall im Schloss rauchen zu dürfen. Da haben wir durchaus Verständnis für die Nichtraucher. Aber einen schönen, gemütlichen Raum mit der nötigen Anzahl an Sitzgelegenheiten sollte man schon erwarten dürfen, oder? Den Intaliener um die Ecke mit einem erotischen und vorallem luxuriösen Schloss zu vergleichen finden wir unpassend. Wir kennen den besagten Italiener auch und dort stört uns das nicht (da sind wir ja auch nicht vom Tanzen verschwitzt und halbnackt *zwinker* )

Die Tanzfläche sollte unserer Meinung nach schon für Tango oder Walzer geeignet sein (wenn auch nicht für ausschweifenden). Auf dem Niveau sind viele Paare, die gerne in diesem Stil tanzen. Und auch an diesem Abend war der Bedarf ja da. Es geht ja nicht nur um Sex in einem Club. Tango ist erotisch und das UAge isst ja schließlich mit *zwinker*

Was die Raumtemperatur angeht: Ja, das lag sicher an der Menge. Doch das ist ja (weil kalkulatorisch notwendig) etwas, mit dem die Betreiber rechnen konnten und mussten. Wenn wir in einem Raum schon beim Stehen schwitzen und kaum Luft bekommen, haben wir wenig Lust auf Sex. Sorry *nein*

So, bevor es wieder ein Roman wird *zwinker* soweit erstmal....

Uwe & Mia
*********chen Paar
199 Beiträge
wie schon gesagt,
jeder hat andere Vorlieben, Wünsche, Bedürfnisse und Grenzwerte...

das (m) vom Naschpärchen
*******sch Paar
305 Beiträge
Themenersteller 
Ja...
..... ist ja auch nicht bös gemeint, sondern nur unsere Meinung. Wir hatten nur den Eindruck, dass alle anwesenden Gäste nicht so recht wussten, was sie von der Location halten sollen. Daher interessieren uns einfach die Meinungen der anderen.....
*********chen Paar
199 Beiträge
ist schon war,
wir sind ja auch zwiegespalten rausgegangen, teils sicher auch der Mengen an Personen die da waren geschudet. Oben hatte es sich auf Grund der Größe verlaufen und unten haben sich dann später alle gestapelt. Das wird sich in Zukunft sicher abmildern, das war jezt Eröffnung mit Andrang.

Bin gespannt wie die Endrücke von den anderen Pärchen sind, schließlich waren es allein am Samstag über 100.
*******sch Paar
305 Beiträge
Themenersteller 
Hier haben wir noch Meinungen entdeckt

Castle Xanadu - Erfahrungsbericht eines Besuchers
*****fun Paar
318 Beiträge
@ Lustrausch
Nur mal so am Rande es ist grundsätzliches rauchverbot in clubs. oder aber man darf in extra raucherräumen..rauchen.

Nun schreibt jeder wie das essen ist, oder die musike, aber wo bleibt die erotik.... Was keiner bemerkt hat, der weg über den rasen bei schnee und matsch da werden die Schuhe etwas leiden.

Wir mögen es eher intimer als grosse hallen. oder an den gängen zu poppen wo jeder vorbeiläuft.
*********chen Paar
199 Beiträge
@berlinpaar33
Mußtet Ihr über den Rasen laufen? *hae* Wir sind mit dem Auto direkt vor dem überdachten Eingang vorgefahren. *ja*

Betreffs der Örtlichkeiten der Spielwiesen geben wir Euch voll recht, das "Hauptstraßen"-Poppen gefiel uns auch nicht, siehe auch unser Bericht
2) Die Spielflächen fanden wir sehr luxuriös aufgebaut, jedoch da diese großteil direkt an den Hauptgängen lagen, hatten wir eher das Gefühl einer unerotischen Bahnhofsatmosphäre *nein* . Da kann Milkerdorf mit seinen Spielwiesen erheblich punkten. *ja*

*******sch Paar
305 Beiträge
Themenersteller 
wie gesagt...
.... solange der Raucherraum entsprechend eingerichtet ist, also genügend Sitzmöglichkeiten , gute Belüftung und eine angenehme Atmophäre herrscht, stört uns das Rauchverbot nicht.

Dennoch stimmt es nicht, dass ein allgemeines Rauchverbot besteht. Im Insomnia, Equipage und diversen Zwingerclubs ist es erlaubt zu rauchen. nur so als Beispiel.

Was die Erotik angeht, haben wir und auch das andere Paar, das hier geschrieben hat, uns durchaus geäußert. Es war eben nicht wirklich erotisch
*******sch Paar
305 Beiträge
Themenersteller 
@ Berlinpaar
Wart Ihr denn inzwischen da? Wie war denn abgesehen vom fragwürdigen Weg über den Rasen und den Durchgangszimmern Euer Eindruck?
*****fun Paar
318 Beiträge
na
Ob das insomnia oder Equipage was ist das ??? man kann den namen nicht mal aussprechen, auch die strafen bezahlt wenn kontrolle kommt? sind immerhin 1000 pro kopf.
wir haben ja mal eine kontrolle im paarekino in berlin erlebt mit 8 mann waren die rein. da gibt es ja ein raucherzimmer aber die tür stand offen, die haben darauf schon ne abmahnung bekommen.

Im schloss ist der raucherbereich am gang mit einem tuch abgeteilt somit geht man immer durch den rauch, uns stört das weniger.

Grosse räume sind eben gut für grosse auftritte.
mh
da sollten wir uns wohl selber ein bild vom schloß machen, ist ja gleich um die ecke *g*

lg
*****fun Paar
318 Beiträge
zu spät
das schloss gibt es wohl nicht mehr... sagt mann in anderen foren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.